„Der Kleine-Katechismus” an 5 Abenden (neu) entdecken

07. bis 13. Juni 2021

Nach dem Lutherjahr 2017 (95 Thesen) feierten evangelische Christen dieses Jahr Luthers 500-jähriges „Hier stehe ich und kann nicht anders“ auf dem Reichstag zu Worms (1521). Eine gute Gelegenheit, die Lehre des Reformators und die der Reformation genauer unter die Lupe zu nehmen.

An fünf Abenden der Woche wollen wir uns dem Kleinen Katechismus nähern. Der Kleine Katechismus ist nicht nur eine der verbindlichen Bekenntnisschriften in allen lutherischen Kirchen weltweit, sondern ein unverzichtbarer Leitfaden für ein christliches Leben. Der lutherische Theologe Albrecht Peters schreibt darüber: „Als ein Kind und Schüler des Katechismus hat Martin Luther in jahrzehntelanger täglicher Meditation die Fülle biblischer Texte, kirchlicher Überlieferung, geistlicher Einsichten und durchbeteter Erfahrungen in die wenigen Worte des Kleinen Katechismus eingebunden. Deshalb konnten sie für viele Generationen zur schützenden Bleibe und nährenden Speise werden.“

Montag – Freitag
07.–11.06.2021

19 : 30 Uhr
Kirche Rothenkirchen

Sonntag 13.06.

10 : 00 Uhr
Gemeinsamer
Festgottesdienst
Kirche Rothenkirchen

Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.