Kirchgemeinde Rothenkirchen – Wernersgrün und Ev.-Luth. Paul-Gerhardt-Kirchgemeinde Schnarrtanne – Vogelsgrün | Kirchgeld

Kirchgeld

Mit Gründung des Christuskirchspiels, welchem unsere Kirchgemeinde ab 1. Januar 2021 angehört, erhalten alle Gemeindeglieder den Kirchgeldbrief zukünftig von der Kirchspielverwaltung.

Dieser wird voraussichtlich im Frühjahr versandt.

• Bitte überweisen Sie auf das Kirchgeldkonto IBAN DE 31 8705 8000 3551 0007 69 (nur für Kirchgeld).
  • Bei der Zahlung des Kirchgeldes ist es wichtig, die Kirchgeldnummer anzugeben. Überweisen Sie für mehrere Personen, so geben Sie bitte alle Kirchgeldnummern an. Eine Ortsangabe ist nicht erforderlich, da aus der Kirchgeldnummer auch die Kirchgemeindezugehörigkeit hervorgeht.
  • Sie würden uns bei unserer Arbeit sehr helfen, wenn Sie das Kirchgeld zeitnah in den drei Monaten nach dem Erhalt des Kirchgeldbriefes überweisen und nicht erst am Ende des Jahres.
  • Auch die Zahlung des Kirchgeldes ohne Bescheid (mit der Ihnen bekannten Kirchgeldnummer) senkt den Verwaltungsaufwand erheblich. Danke!