Kirchgemeinde Rothenkirchen – Wernersgrün und Ev.-Luth. Paul-Gerhardt-Kirchgemeinde Schnarrtanne – Vogelsgrün | Posaunenchor

Posaunenchor

… mit Trompeten und dem Klang von Hörnern spielt dem HERRN, dem König, eine fröhliche Melodie.

Unter diesem Motto verstehen wir den Dienst  als Schwestern und Brüder zum Lobe Gottes.

Historie

Gegründet wurde der Posaunenchor im Jahre 1956 unter der Leitung von Johannes Postler. Ab dem Jahre 1960 wurde Achim Rößler Chorleiter des  Posaunenchores Wernesgrün. Seit dem Jahre 1965 trägt der Chor den Namen „Posaunenchor Wernesgrün/Rothenkirchen „

Auftrag

Unser Missionsauftrag ist die Verkündigung der froh      machenden Botschaft von Jesus Christus mit unseren Instrumenten.Wir begleiten den Gemeindegesang und gestalten Gottesdienste aus.
Nicht nur zu den Gottesdiensten in unseren Kirchen wollen wir spielen, sondern auch zu Anlässen außerhalb der Kirchen.

Proben

Unsere Proben finden immer Montags um 19.00 Uhr im Gemeinderaum Wernesgrün statt.
Wer hat Lust ein Instrument zu lernen oder mit uns im Posaunenchor zu spielen?
Meldet euch im Pfarramtsbüro Tel. 037462 3380

Posaunenchorleiter