Kirchgemeinde Rothenkirchen – Wernersgrün und Ev.-Luth. Paul-Gerhardt-Kirchgemeinde Schnarrtanne – Vogelsgrün | Mütterkreis

Mütterkreis

Seit den 60-iger Jahren gibt es in unserer Kirchgemeinde einen „Mütterkreis“. Gegründet von der Ehefrau des damaligen Pfarrers, Frau Ursula Böhme.

Die Frauen trafen und treffen sich auch heute noch 1mal im Monat. Sie begannen mit einem geistlichen Impuls, sangen gemeinsam, besprachen Themen der Zeit, bastelten für die Gemeinde, einen Basar oder auch den Eigenbedarf.

Im Laufe der Jahre hat sich an diesem Konzept wenig geändert. Es wurde sich jedoch bemüht, nach den Wendejahren und langen Vakanzzeiten auch Referenten zu interessanten und aktuellen Themen einzuladen, z.B. Christ und Politik, Stilberatung, Patientenverfügung.

In unserem Jahreskreis gibt es außerdem drei Höhepunkte:

–  Ausgestaltung und Durchführung des Weltgebetstags  (1. Freitag im März )

–  Sommerausflug mit Aktion, wie z.B. Wandern, Radeln, Kirchenbesichtigungen in der

Umgebung mit gemütliche „Einkehr“ in Gaststätten.

–  Weihnachtsfeier

Wer Interesse hat, an unserem Kreis teilzunehmen, Mütter oder alleinstehende Frauen, sind herzlich eingeladen. Traut Euch!

1. Montag im Monat um 19.30 Uhr

im Pfarrhaus Rothenkirchen (Gemeinderaum), Kirchweg 1