Kirchgemeinde Rothenkirchen – Wernersgrün und Ev.-Luth. Paul-Gerhardt-Kirchgemeinde Schnarrtanne – Vogelsgrün | Adventskonzert der Musikschule Rodewisch

Adventskonzert der Musikschule Rodewisch

27. Nov 2022
Rothenkirchen Kirche
Mit „Sternstunden“ in den Advent
Nach zweijähriger, Corona- bedingter Pause, lädt die Gemeinde Steinberg am
1. Adventssonntag, 27.11.2022 um 13.30 Uhr zum traditionellen Adventskonzert in die Kirche nach Rothenkirchen ein.
Für die Musikschule Rodewisch e.V. wird es bereits nach dem Hoffnungsstrahlenkonzert im Mai dieses Jahres das zweite große Orchesterkonzert in Rothenkirchen sein, das auch in diesem Jahr unter dem Namen „Sternstunden“ steht.
Das Kammerorchester der Musikschule Rodewisch e.V., geleitet von Dr. Harald Gerhard, in Zusammenarbeit mit dem Hochschulchor der Westsächsischen Hochschule Zwickau und weiteren Solisten werden uns in diesem Jahr unter anderem mit bekannten Weihnachtsliedern, einem Violinkonzert der erst 6- jährigen Rebecca Li, einem Trompetenkonzert und weiteren Werken erfreuen. Das Konzert steht mit seiner frohen Adventsbotschaft ganz bewusst am Anfang der Adventszeit, die in diesem Jahr für uns alle in besonderer Weise erlebt wird. Lassen Sie sich in diesen bewegten Zeiten erfreuen und trösten mit Melodien und Texten über die Liebe Gottes, die durch Jesus Christus erlebbar wurde und Herzen erleuchten will.