Kirchgemeinde Rothenkirchen – Wernersgrün und Ev.-Luth. Paul-Gerhardt-Kirchgemeinde Schnarrtanne – Vogelsgrün | Adventskonzert der Musikschule Rodewisch

Adventskonzert der Musikschule Rodewisch

mit "Sternstunden" in den Advent

28. Nov 2021
Rothenkirchen Kirche
Nachdem das Konzert im vergangenen Jahr Corona-bedingt abgesagt werden musste, sind die Sänger und Musiker der Musikschule Rodewisch e.V. voller Hoffnung und Vorfreude, in diesem Jahr ein festliches Konzert unter dem Namen „Sternstunden“ präsentieren zu dürfen.
Das Streichorchester und der Chor der Musikschule Rodewisch e.V. geleitet von Dr. Harald Gerhard, in Zusammenarbeit mit dem Hochschulchor der Westsächsischen Hochschule Zwickau und weiteren Solisten, werden uns in diesem Jahr unter anderem mit einer Weihnachtsmesse von Christian Gotthilf Tag, einem Violinkonzert von Ludwig v. Beethoven, einer musikalischen Weihnachtsgeschichte von Arnold Melchior Brunkhorst und weiteren Werken erfreuen. Traditionell wird auch in diesem Jahr als Finale des Konzertes das „Halleluja“ aus dem Messias von G.F. Händel zu hören sein, das uns mit seiner überschwänglichen Freude über die Geburt unseres Retters und Heilandes Jesus Christus, hinein in unsere Welt voller Angst und Not, anstecken und trösten will.