Kirchgemeinde Rothenkirchen – Wernersgrün und Ev.-Luth. Paul-Gerhardt-Kirchgemeinde Schnarrtanne – Vogelsgrün | Andacht zum Kreuzweg

Andacht zum Kreuzweg

02. Apr 2021
Rothenkirchen Kirche
Aus der Not im ersten Lockdown geboren, haben wir letztes Jahr zum ersten Mal den Kreuzweg um unsere beiden Dörfer Rothenkirchen bzw. Wernesgrün aufgebaut. Hunderte von Menschen konnten so in der Kar- bzw. Osterwoche an den 14 Stationen des Weges beten und Gott erleben.

Auch dieses Jahr laden wir ein den Kreuzweg zu begehen. Dieses Jahr verbindet der Kreuzweg beide Gemeinden Rothenkirchen-Wernesgrün und Schnarrtanne-Vogelsgrün, die einen Seelsorgebezirk innerhalb unseres Christuskirchspiels im Vogtland bilden. Es geht also tatsächlich in die Höhe hinauf. Als Zeichen dafür, dass man an einem Wegkreuz Station gemacht hat, lässt sich nach Möglichkeit am jeweiligen Kreuz ein eigener Stein ablegen. Informationen zu der Route und den Standorten der Wegkreuze finden Sie auf den Tafeln der jeweiligen Stationen. Auch werden wir auf unserer Internetseite www.kirchen-am-berg.de eine Sonderrubrik mit allen Informationen zum Kreuzweg schalten.

Einen gesegneten Weg.