Kirchgemeinde Rothenkirchen – Wernersgrün und Ev.-Luth. Paul-Gerhardt-Kirchgemeinde Schnarrtanne – Vogelsgrün | Offene Kirche

Offene Kirche

Christvesper im Kerzenschein mit Lesungen

24. Dez 2020
Wernesgrün Kirche
„Was machen wir zu Weihnachten dieses Jahr?“

Wir haben uns entschieden die Türen unserer Kirchen am Heiligabend für alle Besucher zu öffnen. Von 15.00 bis 17.30 Uhr kann jeder unsere Kirchen in Rothenkirchen und Wernesgrün für eine stille Andacht besuchen. Im Kerzenschein und einer andächtigen Atmosphäre werden alle 15 Minuten Texte zur Weihnachtsbotschaft gelesen.
Dazwischen kann man der Orgelmusik lauschen. Einladen möchten wie Euch eine Kerze mitzubringen (am besten windgeschützt in einer Laterne). Ihr könnt Euer Weihnachtslicht in der Krippe anzünden und mit nach Hause tragen. Um diese Andacht zu ermöglichen bitten wir um Stille in den Kirchen. Ebenso müssen wir aktuelle, verordnete Regeln berücksichtigen.
Dieses Jahr lehrt uns: Es kommt nicht auf die Form an, ob wir Gott empfangen, sondern auf die Ausrichtung unserer Herzen. Gott vermochte damals in Jesus Christus in einer schlichten Krippe Menschen zu berühren, die zu Ihm voller Sehnsucht kamen. So kann Er das auch dieses Jahr in unseren offenen Kirchen tun. Machen wir
uns auf den Weg.